Jahresabschluss 2021 & Delegiertenversammlung

« zur Übersicht

Am 30. Mai 2022 haben wir im Bildungszentrum 21 die 9. Delegiertenversammlung durchgeführt.

Die CONVITUS Sammelstiftung weist per 31.12.2021 eine Bilanzsumme von CHF 762 Mio. (Vorjahr: CHF 665 Mio.) aus. Der konsolidierte Deckungsgrad beläuft sich auf 111.2% (Vorjahr: 108.9%). Die Stiftung verfügt per Bilanzstichtag über 16 Vermögenspools.

Die Stiftung ist auch im vergangenen Jahr gewachsen. Per 01.01.2022 darf die CONVITUS Sammelstiftung rund 460 Firmen mit 6'650 Versicherten betreuen.

Unsere Delegierten konnten von den spannenden Einschätzungen der Anlageprofis von Albin Kistler über die Entwicklung der Kapitalmärkte mit speziellem Fokus auf der Zinsfront profitieren. Albin Kistler gab zudem einen vertieften Einblick in ihren Investitionsprozess unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit. Die lebhaften Diskussionen wurden am abschliessenden Apéro riche weitergeführt.

Die einzelnen Präsentationen der Versammlung können unter den nachfolgenden Links abgerufen werden:

Mit besten Grüssen,
Ihre CONVITUS

« zur Übersicht
Anmelden