Bei CONVITUS profitieren die Versicherten!

« zur Übersicht

Pensionskassen sind für die meisten Schweizer der wichtigste Pfeiler der Altersvorsorge und der grösste Vermögensposten. Darum ist es gut, dass die Pensionskassen intensiv überwacht werden und von den Medien eine hohe Aufmerksamkeit bekommen. Naturgemäss sind es aber die wenigen «schwarzen Schafe» der Branche, die in den Medien erwähnt werden. Da würden wir uns eine differenziertere Berichterstattung wünschen, denn die Pensionskassen stehen im Allgemeinen sehr gut da. Viele Pensionskassen haben - wie die CONVITUS - in den letzten Jahren sehr professionell, effizient und transparent gearbeitet und zudem viel in die Digitalisierung investiert. 

 

Diese erfreuliche Entwicklung ist allerdings nicht eine Folge der staatlichen Regulierungen und Aufsicht, von der wir nicht noch mehr Regulierung benötigen, sondern des gut funktionierenden Wettbewerbs und der gut informierten Versicherten. Sie können heute dank Marktvergleiche die besten Anbieter identifizieren und sich für sie entscheiden. 

 

CONVITUS hat mit der Versicherten-App eine Lösung geschaffen, die es jedem Versicherten ermöglicht selbst zu prüfen, wie mit seinem Kapital gewirtschaftet wird, wie hoch die Renditen und Verzinsungen sind. So können all unsereVersicherten jederzeit und auf einen Blick klar und deutlich erkennen, dass sie von guten Anlageergebnissen direkt profitieren. 

 

Diesen durch uns eingeschlagenen Weg schreiten wir konsequent voran, indem wir uns stetig bemühen noch professioneller, transparenter und effizienter zu werden für unsere immer besser informierten Kunden. 

 

Mit besten Grüssen

Ihre CONVITUS

 

« zur Übersicht
Anmelden