Convitus Jahresrechnung 2019

« zur Übersicht

Das Jahr 2019 war ein ausserordentlich gutes Anlagejahr und alle Pools der CONVITUS Sammelstiftung konnten von sehr guten Anlageergebnissen profitieren. In der Folge sind die Deckungsgrade gestiegen und somit Reserven erhöht worden. Je nach Aktienanteil und Anlagestrategie der Pools hat die Anlageperformance bis zu +11% betragen.

Die aktuelle Entwicklung der Pandemie und deren Einfluss auf unser Leben und die globale Wirtschaft beschäftigen Stiftungsrat wie die angeschlossenen Vorsorgewerke. Als Vorsorgeeinrichtung mit einem langen Anlagehorizont steht der langfristige Charakter der beruflichen Vorsorge im Vordergrund. Die Convitus Sammelstiftung ist im 2020 mit einem konsolidierten Deckungsgrad von 107.1% gestartet und verfügt über Reserven, um den Schwankungen an den Finanzmärkten zu begegnen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer kompakten Präsentation "Jahresrechnung 2019" sowie im "Jahresbericht 2019".

« zur Übersicht
Anmelden