Nach der erfolgreichen Einführung der Versicherten-App (iOS und Android) im 1. Quartal 2018 freuen wir uns, heute den Rollout des neuen CONVITUS Firmenportals für die angeschlossenen Arbeitgeber mitzuteilen! Das Firmenportal steht per sofort in deutscher, englischer, französischer und italienischer Sprache zur Verfügung.
Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass der vom Arbeitgeber mandatierte Broker Zugriff auf das Firmenportal erhält.
Mit dem CONVITUS Firmenportal können die meisten Pensionskassenvorfälle autonom und in Echtzeit abgewickelt werden, so zum Beispiel:
- Die Erfassung aller möglichen PK-Mutationen (Eintritt, Austritt, Pensumänderungen, Lohnänderung, auch die Meldung der neuen Jahreslöhne ende Kalenderjahr)
- Die Übermittlung aller für die PK relevanten Informationen (Pensionierungen, Arbeitsunfähigkeitsfälle, Todesfälle, unbezahlte Urlaube)
- Einsicht in die Buchhaltungskonten Ihres Anschlusses (Beitragskonto, freie Mittel, Arbeitgeberbeitragsreserven)
- Übersicht über alle aktiven Pläne Ihres Anschlusses bei der CONVITUS
- Einsicht in die Ihr Vorsorgewerk betreffenden Dokumente im Archiv der CONVITUS
- Aktuelle Informationen über die Anlage der Vorsorgegelder Ihres Vorsorgewerks durch die CONVITUS
- Hilfreiche Informationen zu Vorsorgefragen und vieles mehr
Im Unterschied zu herkömmlichen Webaccess-Lösungen ist das neue CONVITUS Firmenportal auch mit der Stiftungsbuchhaltung und dem Anlageportfolio der CONVITUS verbunden.
Im Verlaufe der nächsten Monate werden wir sowohl in der Versicherten-App als auch im Firmenportal weitere neue Services anbieten.