Digitalisierung - Wie Pensionskassen von den Erfahrungen der Banken profitieren können

« zur Übersicht

Stellen sie sich vor, sie bekommen einmal pro Jahr ihren physischen Kontoauszug von ihrer Bank. Daneben können sie Bankgeschäfte lediglich per Post oder im direkten Kontakt durchführen. Tönt dieses Szenario für sie auch nach etwas, das zu Zeiten von e-Banking, Mobile Banking und Neobanken in die entfernte Vergangenheit gehört? Glücklicherweise ist die Digitalisierung von Bankgeschäften bereits weit fortgeschritten. Anders sieht es allerdings aus, wenn wir uns den Bereich Vorsorge und insbesondere den vieler Pensionskassen anschauen. Müsste dort nicht derselbe Komfort möglich sein? Und könnten Pensionskassen selbst nicht auch von einer ähnlichen Entwicklung, wie sie die Banken erlebt haben, profitieren?

Die erfahrenen Digitalisierungsexperten der acrea AG haben dazu einen lesenswerten Blog verfasst.

https://www.acrea.com/blog/pensionskassen-von-banken-profitieren 

« zur Übersicht
Anmelden